8 Verkaufsaufträge in nur 7 Monaten
www.immobilien-ruppert.de

8 Verkaufsaufträge in nur 7 Monaten

Die Ausgangssituation

Ruppert Immobilien ist seit 1985 im Geschäft und hat in dieser Zeit seinen Fokus stark auf das Bauträgergeschäft gelegt. Ein ehrgeiziger nächster Schritt stand bevor: Die Positionierung als klassischer Immobilienmakler sollte gestärkt und weiter ausgebaut werden. Dabei stellten sie jedoch fest, dass ihre Webseite diese neue Ausrichtung nicht ausreichend unterstützte. Sie war zwar online, aber in den Weiten des Internets nicht gut auffindbar. Die Seite konnte zudem aufgrund fehlender verkaufspsychologischer Elemente nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen. Die bisherige Marketingstrategie basierte hauptsächlich auf regionaler Printwerbung, welche sich aber als nicht messbar und nicht skalierbar erwies.

  • Etabliertes Immobilienunternehmen seit 1985 mit Fokus auf das Bauträgergeschäft.
  • Notwendige Umpositionierung zum klassischen Immobilienmakler. 
  • Webseite unzureichend optimiert und schwierig auffindbar.
  • Regionale Printwerbung allein brachte nicht die gewünschten Erfolge und war nicht skalierbar.

 

Die Problemstellung

Im Alltag eines Immobilienmaklers stehen Kundengespräche und Objektbegehungen an erster Stelle. Um in der digitalen Welt als Experte sichtbar zu werden, fehlte es oftmals an Zeit und Know-how, insbesondere im Hinblick auf Online-Marketing und die Optimierung der Webseite. Dies führte dazu, dass die Aufträge hauptsächlich aus dem bestehenden Netzwerk generiert wurden - ein Zustand, der auf Dauer das Wachstum und die Marktpositionierung einschränken kann.

  • Begrenzte digitale Sichtbarkeit und Expertise.
  • Mangelndes Online-Marketing Know-how.
  • Aufträge hauptsächlich aus dem bestehenden Netzwerk.
"Zu mehr Umsatz durch eine neue Homepage
Wir sind mit unserer Homepage von der Invate Media im November 2022 online gegangen. Das Feedback von Team, Bekannten und Geschäftspartnern war durchweg positiv. Das war es bei der vorherigen Homepage jedoch auch schon so, diese hat uns jedoch keine Aufträge gebracht.Was sich mit der neuen Homepage wirklich geändert hat, ist das Feedback der Kunden. Wir erreichen jetzt die Zielgruppe, die uns finanzielle Vorteile bringt. In Zahlen ausgedrückt, seit nicht einmal 3 Monaten sind wir:- Seite 1 bei Google, Suchbegriff Immobilienmakler Würzburg- 1 Alleinauftrag zum Verkauf mit einer Nettoprovision von 18.000€- 1 Vermietungsauftrag- 6 hochwertige Akquisetermin zur Wertermittlung mit einer Nettoprovision von 104.000€- diverse Kontakte als Lead‘s, die kurzfristig keinen Umsatz bringen und ins E-Mail Marketing kommenVier der Eigentümer haben nach einer Recherche bei uns angefragt, da wir die professionellste Seite haben und sie ein gutes Gefühl haben. Die weiteren vier Eigentümer haben sich aufgrund der professionellen Darstellung, der Onlinewertermittlung bei uns eingetragen und nicht bei der Konkurrenz. Es ist wenig Zeit vergangen und die Resultate sind faszinierend. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und jeden Tag kommen neue Anfragen. Tolle Zusammenarbeit mit echten Profis."

Fabian Ruppert, Januar 2023

Unsere Lösung

Invate Media hat sich dieser Herausforderung angenommen und für Ruppert Immobilien eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt. Das Herzstück: Eine individuelle, hochwertige Webseite, die nicht nur die Qualität der Dienstleistungen auf den Punkt bringt, sondern auch die Umpositionierung des Unternehmens gekonnt in Szene setzt. Mit einer ausgeklügelten 12-Monats-SEO-Strategie sorgen wir außerdem dafür, dass Ruppert Immobilien in Suchmaschinen besser auffindbar ist und organischen Traffic generiert. Zusätzlich hat die Invate Media GmbH eine Full-Funnel Video-Kampagne in sozialen Medien und Google implementiert, die ergänzend zur Printwerbung wirkungsvolle und messbare Ergebnisse liefert.

  • Maßgeschneiderte digitale Lösung von Invate Media.
  • Individuelle, hochwertige Webseitengestaltung.
  • Implementierung einer 12-Monats-SEO-Strategie.
  • Erstellung und Umsetzung einer Full-Funnel Video-Kampagne in sozialen Medien und Google.

Das Ergebnis

Die Arbeit hat sich gelohnt: Innerhalb von nur fünf Monaten konnte Ruppert Immobilien vier neue Aufträge über die Webseite generieren. Sie sind nun auf der ersten Seite für relevante Suchbegriffe wie "Immobilienmakler Würzburg", "Immobilienbewertung Würzburg" und "Haus verkaufen Würzburg" zu finden. Die erfolgreiche Umpositionierung vom reinen Bauträger und Hausverwaltung zum klassischen Maklerunternehmen hat dazu geführt, dass Ruppert Immobilien in der regionalen Marktpräsenz zu einem der Top-Anbieter aufgestiegen ist. Darüber hinaus konnte durch unsere Maßnahmen der Umsatz des Unternehmens seit Start der Zusammenarbeit im November 2022 um 198.000,00€ (Provisionsvolumen) gesteigert werden.

  • 4 organische, neue Aufträge (Stand Juni 2023) über die neue Webseite seit Live-Stellung (November 2022)
  • Auffindbar auf der ersten Seite in Suchmaschinen für +10 relevante regionale Begriffe.
  • Erfolgreiche Umpositionierung als klassisches Maklerunternehmen und erhöhte regionale Marktpräsenz.
  • 4 Aufträge über bezahlte Werbung (GoogleAds und Facebook Ads)
  • Provisionsvolumen insgesamt: 198.000,00€

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